Mittwoch, 20. April 2016

Vom Frühling in den Sommer



Das Jahr steht fest im Zeichen des Frühlings. Bald schon gleitet es in den Sommer hinein. 

Der 1. Mai, den wir in der heutigen Zeit als den Tag der Arbeit (an dem eben nicht gearbeitet wird) feiern, war für unsere Vorfahren Beltane, ein wichtiges Fest der Sonne. Er bedeutete den Beginn des Sommers, der Jahreshälfte des Lebens, der Fruchtbarkeit, des Lichts und der Wärme. Es bedeutete den Sieg über die Kälte und den Gefahren der dunklen Jahreszeit.
Jeder Frühling lässt unsere Kräfte und Freude wachsen, zartes Grün wird kräftiger, Blumen blühen in verschiedenen Farben. Licht und Wärme locken uns aus dem Haus.

Der Körper möchte die Verspannungen und Bewegungseinschränkungen, die sich im kalten Winter und feuchten Frühling angesammelt haben, loswerden. Fieber, Grippe, Husten und Schnupfen belasten viele Menschen und lassen ihn noch einige Zeit unter Schmerzen in Schulter, Nacken und Rücken leiden.

Allenthalben wird im Frühling die Reinigung und Pflege des Körpers mittels Ernährung als Frühjahrskur empfohlen und von vielen durchgeführt.


Auch die Seele möchte wieder im neuen Licht frei werden und fliegen.
Dazu verhilft nebst Saftkuren, Kräutern und Salaten für den Körper eine angenehme, entspannende Massage. Damit sich die Seele von ihren Altlasten befreien kann, bieten sich eine geführte Reise oder Hypnose an.
Diese Angebote finden Sie in der Praxis für Massage und Therapie in Mumpf an. Sie liegt in einer Gegend, wo ein Feriengefühl aufsteigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen