Freitag, 25. März 2016

Ostern als ein Eckpfeiler im Jahreslauf


         
                                                         

                                                                      

Ostern 2016




Ostern als ein Eckpfeiler im Jahresverlauf.


Ostern als Sinnbild für Wärme, bunte Blumenpracht auf grünen Wiesen und frisch gepflügte Äcker, die den neuen Samen erwarten oder ihn schon in der dunkeln Tiefe behüten.


Die antreibende Kraft der Natur drängend die Vögel mit ihren Gesängen zur Partnersuche und Revierverteidigung. Wir lauschen entzückt ihrem Gezwitscher, weil sie für uns den Frühling herbei rufen.


Unsere Vorfahren begrüssten die Zeit der Frühling-Sonnwende, die Tag- und Nacht-Gleiche, mit Ritualen. Was hilft uns in der kommenden Zeit des Wachstums, um aus der dunklen Jahreszeit mitgenommen zu werden? Was bleibt besser zurück und darf verabschiedet werden?


Vertrauensvoll dürfen wir unsere Kraft in die Dinge legen, die uns im neuen Jahresabschnitt helfen zu wachsen und Veränderungen anzugehen. 


Unsere Wege werden klar ersichtlich, wir gehen mutig auf ihnen voran. Es dürfen auch Umwege sein. Auf ihnen können wir Dinge und Umstände entdecken, die auf dem geraden Weg nicht zu sehen sind.


Heute noch begehen wir Rituale weil sie für uns wichtig sind. Im neuen Erwachen und Wachsen, das uns Feld, Wald und Wiese vorlebt erhalten wir die Kraft auch für uns Neues ausprobieren. Dinge, die man sich bisher höchstens in Gedanken vorstellte und gleich wieder verwarf. Sich selbst endlich das Gute zukommen lassen, das bisher keinen Platz hatte.
Das kann ein Gespräch sein, bei dem Dinge die uns bedrücken besprochen werden dürfen und damit unsere Seele befreit. Oder eine Massage, die den belasteten Rücken entlastet und aufrichtet.




Ein Geschenkgutschein für einen lieben Menschen verdoppelt die Freude an der neuen Leichtigkeit. Die Freude, gemeinsam in umfassendem Wohlbefinden in den Alltag zu gehen.



www.praxis-neumeier.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen