Montag, 24. August 2015

Die Polizei Dein Freund und Helfer

Schweizer Hilfe für deutsche Polizei.
Heute nachmittag gab es wieder vor unserer Haustüre, diesmal im strömenden Regen eine Riesenschau. Der vor zwei Jahren verlorene, versunkene Polizeiwagen wurde in aufwendiger Arbeit von den Pontonieren der schweizer Armee und der deutschen Polizei aus den Tiefen des Rheins gehoben.
Die Pontoniere im 'Anmarsch' rheinaufwärts











Spezialisten bereiten die Bergung vor











Presseleute bereiten sich selber vor







die Pontoniere positionieren sich
















alles ist bereit zum grossen Finale


friedliche Zusammenarbeit der Nachbarn

Das Auto wurde zwar von vielen Schaulustigen (darunter auch ich) aber leider nicht von der Sonne freundlich begrüsst.


es ist soweit...







nur noch einen kleinen Augenblick, derweil der Regen prasselt












Hurraa, er ist wieder da!








nass und dreckig, aber da!










sanft wird der Wagen verladen








vielleicht wäscht ihn der Regen wieder sauber?


















Zuschauer im Regenschauer





Kameras verschiedener Fernsehstationen und Privatleuten klickten und drehten munter das Spektakel.
Die Ergebnisse der Filmerei wurden in verschiedenen Sendern in unterschiedlich langen Beiträge ausgestrahlt.

 

unterwasser hin, überwasser zurück
     
Wir hörten, dass die Polizei das jetzt unbrauchbare Auto verschrotten will. Schade, es wäre ein Superbeispiel für die Vorsorge beim Parken. Vielleicht als Kreiselschmuck?
Frei nach dem Motto: Anton zieh die Bremse an, sonst rollt Dein Wagen in die Fluten.

Das war das grosse, nasse, noch nie gesehene Spektakel. Gezeigt von guten Nachbarn, gelebt als freundliche und friedliche Nachbarschaftshilfe.
Weiter so!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen